Outlast [PC / PS4]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Outlast [PC / PS4]





      Hier meine Empfehlung für alle die, die Horror/Grusel-Spiele mögen...

      Worum geht es ?

      Outlast ist ein "first-person survival horror" - Spiel. Der Schauplatz ist eine Irrenanstalt.
      Der Hauptcharakter, Miles Upshur, ist unfähig sich (außer in einigen Skriptsequenzen) mit Waffengewalt oder ähnlichem zur Wehr zu setzen. Um in der düsteren Umgebung voranzukommen, kann er klettern, über kleine Objekte hinüberspringen, kriechen und durch enge Spalten kraulen. Seine Feinde können außer dem springen nichts von dem genannten. Zusätzlich zu den oben genannten Fähigkeiten kann der Hauptcharakter sich vor den "Insassen" in Schränken oder unter Betten verstecken, was jedoch nicht immer unentdeckt bleiben wird, denn hin und wieder werden diese Orte auch von den Insassen durchsucht. Vor allem, wenn das keuchen und panische Atmen des Hauptcharakters euch verrät.

      Der Großteil der Irrenanstalt ist dunkel und der Spieler muss Miles´ Videokamera und deren Nachtsichtmodus verwenden, um sich in der Dunkelheit zurechtzufinden. Aber Vorsicht: Der Nachtsichtmodus verbraucht die Energie des Akkus, weshalb Batterien hin und wieder in der Umgebung verstreut sind.



      Ist der Hauptcharakter verletzt, so muss er sich für eine Weile verstecken und sich ruhig verhalten, um sich wieder zu regenerieren.

      Release : bereits bei Steam erschienen.
      Preis : 18,99 €

      Hinweis für PS4 Besitzer mit PS+ Abo

      Im Februar wird Outlast für euch im PSN kostenlos erhältlich sein.

      DLC

      Es ist auch ein DLC namens "Whistleblower" in Arbeit, welcher vor den Geschehnissen aus dem Hauptspiel spielt. Ein Releasetermin ist derzeit noch nicht bekannt.



      =================================

      Hier noch ein älterer Trailer, welcher einen Eindruck vermittelt ohne tatsächliche Gameplay Szenen vorwegzunehmen.